EINFAMILIEN
HÄUSER

09_Haaf_Hecht_B0011287

Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung im Ortskern von Eggenstein-Leopoldshafen für Familie Haaf-Hecht

Loft-style

14_Haaf_Hecht_B0011295

Doppelhaushälfte in Grötzingen am Knittelberg für Familie Hammer

Hanglage

Neubau eines Einfamilienhauses in Graben-Neudorf für Familie Seitz

Bauhausstil

Neubau eines Einfamilienhauses mit Einliegerwohnung in Untergrombach

luxus in schräglage

Neubau eines Einfamilienhauses in Eggenstein

Lichtdurchflutet

kleinert-img_1311

Wohnen

in der zweiten Reihe

Neubau eines Einfamilienhauses für Familie Brandt

Familie Brandt:

„Überzeugend von Anfang an! Zu Beginn stellte sich für uns die Frage wie sich unser Wunsch nach einem Eigenheim mit einer rückwärtigen Bebauung in Einklang bringen lässt. Zunächst wollten wir eigentlich nur eine Idee davon haben, wie so etwas aussehen könnte. Bereits nach den sehr konstruktiven ersten Treffen und den ersten vorliegenden, absolut überzeugenden Plänen, war für uns schnell klar, dass wir diese in die Realität umgesetzt sehen wollten. Frau Hetzel entwarf ein wunderbares Haus in Ihrem eigenen kubischen Stil, optimal angepasst an die örtlichen Gegebenheiten der rückwärtigen Bebauung! Die räumliche Aufteilung, modern mit klaren Linien, jedoch gleichzeitig sehr wohnlich, einfach optimal für eine vierköpfige Familie.

Auch in der Bauphase war Frau Hetzel als Bauleitung immer vor Ort engagiert, informierte sich über den aktuellen Stand und fand immer ein offenes Ohr für Fragen, Probleme, Anregungen und Änderungen. Bei der Bemusterung der Einrichtung verstand sie es hervorragend, uns zielsicher zusammen mit den entsprechenden Firmen zu beraten.

Sie und ihr ganzes Team verstanden es extrem geschickt, die verschiedenen Gewerke so zu koordinieren, dass wir letztlich nach einer Bauphase von 9 Monaten bereits einziehen konnten. Wir konnten es kaum glauben! Dabei wurden die zu Beginn gestellten finanziellen Rahmenbedingungen jederzeit absolut eingehalten! Darüber hinaus lernten wir von Anfang an ihre offene, unkomplizierte und natürliche Art und Weise der Kommunikation schätzen. Unsere Wünsche wurden jederzeit berücksichtig, zusammen besprochen und bei der Ausführung ggf. auch kurzfristig umgesetzt.

Zusammengefasst bezeichnen wir unsere Entscheidung, mit Frau Hetzel unser Eigenheim gebaut zu haben, nach wie vor als absoluten „Glücksgriff“ und können Sie und Ihr ganzes Team von ganzem Herzen weiterempfehlen!“

Haus

mit Pool

Einfamilienhaus mit Kosmetikstudio in Weingarten für Familie Wilking

Familie Wilking:

„Nachdem wir uns von einigen Architekten beraten ließen haben wir uns für die Arbeit mit Frau Elke Hetzel entschieden. Diese Entscheidung sollte sich in der Folge als für uns goldrichtig erweisen. Frau Hetzel hat es nicht nur verstanden, unsere sehr klaren Vorstellungen in ein sinnvolles, architektonisch gelungenes Gesamtkonzept zu bringen, sondern dies auch in unserem Budgetrahmen abzubilden, ohne Abstriche bei der Umsetzung und Ausführung hinzunehmen. Sie hat uns meiner Meinung nach auch objektiv beraten, was gerade bei der Auswahl der Handwerker sicher von großem Vorteil war.

Die Bauleitung, mit der wir ihr Büro beauftragt haben, ist dann ebenfalls sehr professionell, absolut kommunikativ und in vielen Bereichen sogar harmonisch durchgeführt worden. Die Reaktion und Umsetzung von bei der Ausführung anfallenden Wünschen und Änderungen sind zunächst sorgfältig diskutiert und dann zügig implementiert worden. Die Moderation mit den Handwerkern würde ich als freundlich, aber dennoch konsequent und zielführend beurteilen.

Kurz, wir haben uns von Anfang bis Ende gut betreut und verstanden gefühlt. Zu keinem Zeitpunkt sind signifikante Konfliktpunkte aufgetreten und wir fühlen uns mehr als wohl in dem mittlerweile fertigen Haus.“

Harmonisches Wohnkonzept

Neubau eines Einfamilienhauses in Heidelsheim für Familie Angst

Uwe Angst:
„Nach endlosen Gesprächen mit Bauträgern, Fertighausfirmen und Architekten sind wir wirklich sehr froh, dass wir unser Traumhaus mit Elke Hetzel und Ihren Team realisiert haben. Frau Hetzel hat unsere Wünsche in langen und konstruktiven Gesprächen, basierend auf ihrer Erfahrung und architektonischen Kreativität, in ein modernes und harmonisches Wohnkonzept umgesetzt. Bei der Budgetierung haben wir keine Überraschungen erlebt und konnten unser Haus, ohne dass wir Abstriche in der Ausführung und Qualität machen mussten, in dem vorher besprochenen Kostenrahmen umsetzen. Bei der Auswahl von Handwerkern hat Sie sehr objektiv beraten und ein gutes Fingerspitzengefühl bewiesen.

Neben der Planung haben wir Frau Hetzel auch mit der Bauleitung beauftragt. Diese wurde sehr professionell, kommunikativ durchgeführt. Änderungswünsche wurde intensiv besprochen und zeitnah umgesetzt. Die Koordination der beauftragten Handwerksfirmen war effizient, zielführend und konsequent.

Wir haben uns während der gesamten Bauphase sehr gut und professionell betreut gefühlt und fühlen uns sehr wohl in unserem neuen Haus.“

Elke Hetzel

Freie Architektin